Freitag, 19. Juni 2015

Rohköstliches smoothie Eis mit Himbeeren, Pfirsichen und Kokosmilch

Was gibt es schöneres als ein Eis an einem heissen Sommertag? Ein Eis an einem heissen Sommertag mit den Liebsten! Ein Eis erfrischt, kühlt und beflügelt den Gaumen… Ich habe mich wieder einmal für ein Eis am Stiel entschieden. Denn das geht nicht nur super einfach und schnell sondern ein Eis am Stiel ist überaus praktisch. Man braucht keinen Löffel, man braucht keinen Teller und es gibt kein Streit. Denn alle haben ihre Portion „Glückseligkeit“ und sind zufrieden. Mein Eis kommt heute besonders gesund, erfrischend und fruchtig daher. Es gibt ein Smoothie-Eis mit lieblichen Himbeeren, kräftigen Pfirsichen und cremiger Kokosmilch. Ein Genuss, der sich definitiv niemand entgehen lassen darf! :) La dolce vita kann beginnen... Lasst uns alle mal dolce far niente geniessen ;)


Rezept für sechs Eis am Stiel oder 4 und ca. 15 Eispralinen
Für das Himbeereis
200 g Himbeeren
2 EL Ahornsirup (Agavennektar für raw)

Für das Pfirsicheis
2 Pfirsiche
200 g Kokosmilch (roh oder nicht)
4 EL Ahornsirup (Agavennaktar für raw)


Als Erstes die gewaschenen Himbeeren mit dem Agavendicksaft zu einem glatten Püree mixen. Das Himbeerpüree in eine kleine Schüssel füllen.

Die Pfirsiche waschen, halbieren und entkernen. Die Pfirsichhälften gemeinsam mit der Kokosmilch und dem Agavendicksaft ebenfalls mixen, bis keine Stücke mehr vorhanden sind.

Nun etwas des Himbeerpürees in ein Eisförmchen giessen, danach mit etwas Pfirsich-Kokos-Püree auffüllen, wieder Himbeerpüree und zuletzt Kokos-Pfirsich-Püree. Mit einem Essstäbchen im Eisförmchen herumfahren, damit ein sogenannter „Swirl“ entsteht. Mit der restlichen Eismasse ebenfalls so fortfahren.
Wer möchte kann auch kleines Eiskonfekt machen. Dann einfach die beiden Pürees in Eiswürfelformen füllen.
Das Eis im Gefrierfach komplett gefrieren lassen, bevor es genossen wird.

Viel Spass beim Eisschlecken!
Alles Liebe Ida

Kommentare:

  1. JAAAAAA genau des RICHTIGE
    wenn endlich mol de SUNN kummt,,,ggggg
    hob no an feinen ABEND
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sag nichts :) nächste Woche zeigt sie sich endlich wieder :)

      Alles Liebe Ida und Busserl zurück ;)

      Löschen
  2. So und nun muss ich so schnell wie möglich irgendwo solche Eisförmchen auftreiben, denn dieses Smoothie Eis möchte ich auch unbedingt haben. Da sagt nochmal einer Gesunds Süsses ist langweilig und schmeckt nicht;)
    LIebe Grüsse,
    Krisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Eisförmchen sind wirklich suuuper und so praktisch!! Gibt es glaube ich im Müller zu kaufen :) Dir werden dazu bestimmt auch super tolle Kreationen einfallen! :)

      Ganz liebe Grüsse Ida

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...